Deine Aufgaben
· Fehleranalyse und Störungsbeseitigung im 2nd-Level-Support
· Bearbeitung von Tickets und Service-Tasks im 2nd-Level-Bereich
· Wartung und Pflege der bestehenden Systemlandschaft
· Administration von Servern, Netzwerken und Arbeitsplatzsystemen
· Beratung und Unterstützung der Anwender bei technischen Fragen
· Dokumentation der Systemkonfiguration und Arbeitsprozesse
· Unterstützung bei der Betreuung unserer Softwarelösungen für Kreditsysteme
· Mitarbeit in Cloud-Projekten, Virtualisierungsumgebungen und DevOps-Projekten (z.B. Azure)
Dein Profil
· Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation
· Gute Kenntnisse in der Administration von Windows- und/oder Linux-Systemen
· Grundkenntnisse in der Netzwerktechnik (TCP/IP, Routing, Firewall, VPN)
· Grundkenntnisse in der Durchführung einfacher SQL-Abfragen
· Kenntnisse in der Arbeit mit Cloud-Technologien (z.B. AWS, Azure) und DevOps-Tools von Vorteil
· Erfahrung mit Virtualisierungstechnologien von Vorteil
· Strukturierte und analytische Arbeitsweise
· Kommunikationsstärke und Freude am Lösen technischer Herausforderungen
· Teamfähigkeit und Eigeninitiative
· Deutschkenntnisse auf Muttersprachniveau
· Verhandlungssichere Englischkenntnisse
· Einwandfreies Führungszeugnis
Das bieten wir dir
· Ein modernes Arbeitsumfeld mit hochwertiger technischer Ausstattung
· 30 Tage Urlaub pro Jahr
· Überdurchschnittliche Bezahlung
· Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
· Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice
· Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. Schulungen zu Cloud-Technologien und Zertifikate
· Ein motiviertes Team und eine offene Unternehmenskultur
Worauf wartest Du?
Werde Teil unseres Teams und gestalte die digitale Zukunft mit uns!
Wir legen großen Wert auf den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten. Mit der Übersendung Ihrer Bewerbung per E-Mail erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zum Zweck des Bewerbungsverfahrens verarbeitet und gespeichert werden. Weitere Informationen zum Umgang mit Ihren Daten, Ihren Rechten und wie Sie diese geltend machen können, finden Sie in unserer Privacy policy.